Sie sind hier: Startseite > Boumdoudoum

Boumdoudoum

Boumdoudoum heißt das Dorf in Burkina Faso, in dem unsere Partnerschule ist. Es gibt verschiedene Schreibweisen. Das Schild ist jünger als unsere Homepage.

Im Juli 2004 suchte Frau Sandstede für ihre damalige 6. Klasse, die noch Französisch als 1. Fremdsprache hatte, eine Partnerklasse in französischsprachigen Ländern. Über das Internet stieß sie auf eine Anfrage eines Grundschullehrers aus Burkina Faso: Dieser suchte
nicht nur Schreibpartner, sondern viel mehr Paten. Sie tauschte mit ihm während der Sommerferien einige Mails aus, konnte ihm aber noch keine Zusage geben, solange sie keinen Elternabend mit den Eltern der 6. Klasse gemacht hatte. Denn Paten zu werden bedeutete nicht nur, Briefe auszutauschen, sondern finanzielle Unterstützung der Kinder. Der Vorschlag, die Grundschule Boumdoudoum bei Koupéla (Burkina Faso) zu unterstützen und eine Patenschaft für die Kinder zu übernehmen, wurde einstimmig angenommen.
Der Weg war frei, erstens für eine Briefpartnerschaft zwischen der CM1 und CM2 aus Boumdoudoum und der 6. Klasse, und zweitens für die Organisation einiger Aktionen, die Geld einbringen sollten...

weiter zu:

Powered by CMSimple_XH | (X)html | css | Login

 

„Blues für Boumdoudoum!“

02.12. Unter dem Motto „Blues für Boumdoudoum!“ findet in der Aula des Neuen Gymnasiums am 2. Dezember um 20 Uhr ein Benefizkonzert zugunsten einer Dorfschule in Afrika statt.

 

 

Online Einkauf

Wenn Online einkaufen 

dann bitte

Boumdoudoum unterstützen

 Die Boumdoudoum-AG auf 

 

Kontakt 
Patenschaften Mitgliedschaft Spenden