Sie sind hier: Startseite > Oldenburg > 2004

2004

 PDF-Datei ansehen   

Die erste Aktion, die ins Leben gerufen worden ist, um Geld zu sammeln, war ein Flohmarkt. Um eine möglichst große und vielseitige Auswahl anbieten zu können, haben wir dazu aufgerufen, Spielzeug, Bücher und auch alles andere zu spenden, um es dann verkaufen zu können.   

Der Flohmarkt fand am 6. November statt .

Pressebericht über den Flohmarkt

Von A wie Armreifen über K wie Kerzenständer bis Z wie Zeitschriften wurde vieles verkauft Er wurde ein voller Erfolg! Es konnte eine erste Spende nach Boumdoudoum überwiesen werden. Und eine zweite Überweisung folgte im Januar 2005.Mit etwas Wehmut trennen sich die Kinder von ihren Sachen, aber es ist ja für einen guten Zweck

Mit etwas Wehmut trennen sich die Kinder von ihren Sachen, aber es ist ja für einen guten Zweck

Für ihre Partnerschule in Burkina Faso (früher Obervolta), einem Staat südlich der Sahara, haben sich die Schüler und Eltern der Klasse 6A des Neuen Gymnasiums Alexanderstraße von vielen liebgewonnenen Gegenständen getrennt. Auf dem Flohmarkt in der Weser-Ems-Halle haben sie damit einen Grundstock für ihre Hilfe für Kinder in der Partnerschule gelegt.

Burkina Faso ist einer der ärmsten Staaten der Welt. Den ärmsten 10 Prozent der Bevölkerung stehen pro Tag im Durchschnitt etwa 10 Cent für den Lebensunterhalt zur Verfügung. Obwohl der Schulbesuch nur etwa 1 Cent pro Tag kostet, ist das für viele Familien zu viel, zumal viele Kinder durch Arbeit zum Lebensunterhalt beitragen müssen. Mit der Partnerschaft möchte die Klasse Kindern den Schulbesuch ermöglichen. Mit dem Ergebnis des Flohmarktes kann die Klasse jetzt 16 Schülern in Burkina Faso den sechsjährigen Grundschulbesuch finanzieren. 

Weiter

weiter zu:

Powered by CMSimple_XH | (X)html | css | Login

 

„Blues für Boumdoudoum!“

02.12. Unter dem Motto „Blues für Boumdoudoum!“ findet in der Aula des Neuen Gymnasiums am 2. Dezember um 20 Uhr ein Benefizkonzert zugunsten einer Dorfschule in Afrika statt.

 

 

Online Einkauf

Wenn Online einkaufen 

dann bitte

Boumdoudoum unterstützen

 Die Boumdoudoum-AG auf 

 

Kontakt 
Patenschaften Mitgliedschaft Spenden