Sie sind hier: Startseite > Oldenburg > 2011 > Info Veranstaltung

Der Golden Youth Club wieder in Oldenburg.

Am 4. Mai war ein Teil der Arbeitsgemeinschaft vom Lions Club Zetel eingeladen, um unsere Ziele, Arbeit, Aktionen und Erfolge in einer Powerpointpräsentation vorzustellen. Wir fuhren mit etwas gemischten Gefühlen dahin, da wir nicht so recht wussten, was man von uns erwartete.

Wir berichteten zunächst über das Dorf Boumdoudoum in Burkina Faso, über das Leben im Dorf, die Menschen, die im Dorf leben und über die dortigen Probleme, bei deren Lösung wir mithelfen wollen. Natürlich berichteten wir auch über unsere wöchentliche Arbeit in der AG. Nach dem Vortrag stellten die Anwesenden weitere Fragen zu dem Projekt, die wir mit Hilfe unserer Lehrerinnen beantwortet haben. Anschließend haben wir einzelne Gespräche über unsere Aktionen mit den Mitgliedern des Lions Club geführt.

Der Lions Club hat uns einige Tage später darüber informiert, dass sie großes Interesse haben, uns bei unseren Projekten und Aktivitäten zu unterstützen. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir durch unsere Präsentation eine neue Unterstützung bekommen haben.

Alexey Terentyev

Powered by CMSimple_XH | (X)html | css | Login

 

„Blues für Boumdoudoum!“

02.12. Unter dem Motto „Blues für Boumdoudoum!“ findet in der Aula des Neuen Gymnasiums am 2. Dezember um 20 Uhr ein Benefizkonzert zugunsten einer Dorfschule in Afrika statt.

 

 

Online Einkauf

Wenn Online einkaufen 

dann bitte

Boumdoudoum unterstützen

 Die Boumdoudoum-AG auf 

 

Kontakt 
Patenschaften Mitgliedschaft Spenden